Erstellt am 30. November 2015, 14:19

"Advent im Weinviertel" - Die besten Bilder. Mit einer besinnlich bis schwungvollen Darbietung der Chor und Tanzgruppe der neuen Mittelschule Gaweinstal öffnete der „Advent im Weinviertel“ seine Pforten.

 |  NOEN, Edith Mauritsch
Anschließend sorgten „The Swinging Sweethearts“ für einen beschwingten Einstieg in die Vorweihnachtszeit. In der Dependance zu sehen die schon traditionelle Krippenausstellung, zusammengestellt von Krippenbauer Johann Epp. Stände mit feinen Kunsthandwerk und selbstgemachten Köstlichkeiten laden zum Verweilen ein.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. An den folgenden Adventsonntagen ist der kleine, aber feine Adventmarkt für die Besucher geöffnet, dazu gibt es musikalische Darbietungen unterschiedlicher Stilrichtungen. Landtagsabgeordneter VP-Bürgermeister Rene Lobner und Ortschef Kurt Jantschitsch nahmen die offizielle Eröffnung vor.