Erstellt am 04. Dezember 2015, 05:03

von Jürgen Nemec

Besucherrekord beim Adventmarkt der Lebenshilfe. Der Ansturm auf den Adventmarkt der Lebenshilfe Baumgarten war besonders groß.

Wolfgang Novak, Alexandra Rotter, Christian Zivota, Magdalena Böhm, Martin Wimmer, Andreas Schwinner und Leiter Erich Müllebner.  |  NOEN, Nemec

„Unser Adventmarkt gewinnt Jahr für Jahr an Beliebtheit, doch heuer haben wir wohl einen Besucherrekord erreicht“, freut sich der Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Erich Müllebner über den Erfolg des zweitägigen Marktes der Lebenshilfe am Wochenende.

Passende Klangatmosphäre kam am Samstag vom Jugendensemble des örtlichen Musikvereins, geleitet von Viktoria Motsch und Waltraud Fuchs, auf. Am Sonntag war der große Auftritt von „Joe’s Garage“, bestehend aus einem ehemaligen Betreuer und Musiker sowie Menschen mit Behinderungen.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 21. Dezember wird das Feuerwerk als traditionelles Finale zum Fest, zu dem alle Bürger eingeladen sind. Denn auf Initiative von VP-Bürgermeister Franz Neduchal steuern die Profis der Firma Jost das Feuerwerk bei - und dazu gibt es Punsch, Glühwein und natürlich ein Feuerwerk der Herzlichkeit.