Deutsch-Wagram

Erstellt am 20. Juli 2016, 15:14

von Robert Knotz

Trauer um Alt-Bürgermeister Walter Wimberger. Die Stadtgemeinde trauert um SP-Bürgermeister a.D. Walter Wimberger, der am vergangenen Sonntag nach kurzem, schweren Leiden im Alter von 54 Jahren verstorben ist.

Gemeinde

Der bekennende Sozialdemokrat hatte in den Jahren 2001 bis 2005 das Amt des Bürgermeisters in der Stadtgemeinde inne.

Weiters war Wimberger bei einigen SPÖ-nahen Organisationen tätig, so auch bei der örtlichen Pensionisten-Ortsgruppe, wo er als Kassier (2006-2016) fungierte. Dort wurde ihm die silberne - in weiterer Folge - die goldene Ehrennadel verliehen.

Auch der Sportverein ATSV-Sparta trauert um den Verstorbenen, er gehörte längere Zeit als Obmann-Stellvertreter dem Vorstand an.

Wie heute bekannt wurde, wird der Verstorbene am Freitag, den 29. Juli um 14 Uhr am Friedhof Deutsch-Wagram bestattet