Erstellt am 25. September 2015, 05:02

von NÖN Redaktion

Gemeinsam für den guten Zweck. Im Ort wurden im Rahmen einer Hilfsaktion Spenden für Flüchtlinge gesammelt.

 |  NOEN, APA

Eine Gemeinde zeigt ihr großes Herz: Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und der Firma Koller KG wurde von der Gemeinde eine Sammelaktion zugunsten der Flüchtlinge durchgeführt.

Zahlreiche Spenden, darunter Kleidung, Hygieneartikel, Spielzeug und Lebensmittel, wurden entgegengenommen, sortiert, verpackt und im Anschluss zum Sammelzentrum des Samariter-Bundes Wien gebracht. Die Organisatoren waren von der Spendenfreudigkeit der Bevölkerung überaus beeindruckt.

Bürgermeister Josef Kohl bedankte sich sehr herzlich bei allen wohltätigen Spendern, der Freiwilligen Feuerwehr, der Koller KG sowie bei allen anderen hilfsbereiten Menschen, die aktiv an dieser Aktion mitgewirkt und dazu beigetragen haben, die Zustände für die vielen Flüchtlinge ein wenig erträglicher zu machen.