Erstellt am 15. Dezember 2015, 02:48

Ehart wieder Präsident. Die Generalsversammlung fand im Gasthof Kopriva in Untersiebenbrunn gemeinsam mit einem Adventreffen der "Silberlöwen" statt.

Der neu gewählte Vorstand vom Forum Marchfeld mit Präsident Franz Ehart (sitzend) sowie den Vizepräsidenten Manfred Schilder und Gottfried »Laf« Wurm.  |  NOEN, Foto: Schordan

Präsident Franz Ehart konnte an die 70 Personen bei der Mitgliederversammlung des „Forum Marchfeld“ mit Neuwahl des Vorstandes im Gasthof Kopriva in Untersiebenbrunn begrüßen. Ehart gab einen umfangreichen Tätigkeitsbericht über die abgelaufene Periode.

Unter der Leitung von Monika Lugmayr wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt: Präsident Franz Ehart, Vizepräsidenten Manfred Schilder und Gottfried „Laf“ Wurm, Kassier Eduard Zernpfennig, Kassier-Stellvertreter Hedwig Zernpfennnig, Sekretariat Elfi Ehart, Schriftführer Matthias Göttfert und Organisationsreferent Heinz Gawlik. Zu Rechnungsprüfern wurden Richard Kaiser und Maria Mayrhofer Grünbühel bestellt.

Beim anschließenden Adventtreffen mit den „Silberlöwen“ ( Gewerbetreibende in Pension) brachte Manfred Schilder Markantes aus der Welt der Musik dar und Leopold Hnidek las Amüsantes aus seinen Literaturwerken. Außerdem berichtete Gottfried „Laf“ Wurm vom Schaffen der bildenden Künstler im Marchfeld. Für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgte die Gruppe „Brassissimos“.