Gänserndorf

Erstellt am 28. August 2016, 14:41

von Thomas Schindler

Feuerwehr ließ es krachen. Am Wochenende ging das traditionelle Fest der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf über die Bühne.

Kommandant Robert Fischer und sein Team konnten wie immer zahlreiche Gäste begrüßen – darunter ÖVP-Bürgermeister René Lobner, den ehemaligen SPÖ-Vizebürgermeister Josef Daubeck, VP-Stadträtin Christine Beck sowie diverse andere Mandatare. Die hohe Geistlichkeit war durch Stadtpfarrer Eduard Schipfer vertreten.

Weiters gesichtet wurden unter anderen Alt-Feuerwehr-Kommandant Heinrich Koller, Stadtamtsdirektor Anton Wildmann und die Gänserndorfer Baumeister-Familie Lahofer. Am Samstag sorgten „Die Draufgänger“ für die musikalische Umrahmung des Festes, am Sonntag der „1. Gänserndorfer Musikverein“.

Übrigens: Mit dem Reinerlös der Veranstaltung wird neue Einsatzbekleidung angeschafft.