Erstellt am 19. Oktober 2015, 21:44

von Markus Glück und Nina Wieneritsch

Mysteriöser Fund – Tresor in Waldstück gefunden. Großes Rätselraten herrschte am Montagvormittag in der Bezirkshauptstadt: Auf einem Feldweg in einem Waldstück in der Nähe des Erlebnisparks wurde ein Tresor entdeckt.

 |  NOEN, Markus Glück
Dieser war wohl von einem bislang unbekannten Täter nach einem Einbruch an dieser Stelle entsorgt worden.
Der Safe wurde in Folge von der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf in die Polizeiinspektion der Stadt transportiert. Dort wurde dieser von der Kriminalpolizei genauer unter die Lupe genommen.

Vermutete man zuerst, dass der Tresor von einem Einbruch stammt, der in der Bezirkshauptstadt begangen worden war, geht die Landespolizeidirektion Niederösterreich mittlerweile davon aus, dass der Tresor von einem Einbruchsdiebstahl in der Bundeshauptstadt Wien stammt. Der Fall wurde mittlerweile dem Landeskriminalamt übergeben, das nun ermittelt. Bis Redaktionsschluss hatten die Erhebungen seitens der Exekutive noch zu keinem Ergebnis geführt.