Strasshof an der Nordbahn

Erstellt am 24. April 2017, 09:04

von Robert Knotz

Marchfeld-Messe: Promireigen bei Eröffnung. In der Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) fand die dreitägige Marchfeld-Messe statt. Dutzende Aussteller präsentierten wieder ihre Produkte und Dienstleistungen.

Vergangenes Wochenende ging die größte Gewerbeschau der Region – die Marchfeldmesse – am Strasshofer Messegelände über die Bühne. Im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten traten Kinder der Volksschule sowie junge Künstler der Regionalmusikschule auf. SP-Landesrat Maurice Androsch, der die Messe eröffnete, war vom Auftritt der Schüler derart begeistert, dass er die Kids zum Kuchenessen einlud.

Bunter Branchenmix lockte die Besucher an

Ein bunter Mix aus vielen Branchen lockte auch heuer zahlreiche Besucher an. Das Rahmenprogramm bestand aus Musik- und Tanzveranstaltungen, Modeschauen und Fitness-Vorführungen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt: Das Team der Grillranch bot Hausmannskost an, Kaffee und Kuchen gab es im Café Geier, Naschereien und Imbisse am gesamten Gelände.

Die regionalen Künstler (Verein „KUMST“) stellten in einer „Lebendigen Werkstatt“ ihre Werke zur Schau. Die Besucher konnten ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen.