Erstellt am 20. April 2016, 11:04

von Nina Wieneritsch

Mazda-Diebe schlugen zum vierten Mal zu. Eine ausländische Tätergruppe entwendete im Bezirk mittlerweile vier Fahrzeuge derselben Marke. Die Polizei ermittelt.

Eines der gestohlenen Autos war ein Mazda CX-5, außerdem wurden drei Mazda 2 gestohlen.  |  NOEN, Shutterstock/Ovu0ng

Von den meisten Automarken hält eine Tätergruppe aus dem Osten offenbar nichts - sie hat es nämlich nur auf Autos, offenbar vor allem auf Kleinwägen, der Marke Mazda abgesehen. Die Diebstähle von vier ebensolcher Fahrzeuge im Bezirk gehen nämlich mittlerweile auf das Konto der Kriminellen.

PKW und Ersatzfahrzeug gestohlen

So wurden in den vergangenen Wochen in Auersthal und in Bad Pirawarth insgesamt drei Kleinwägen sowie ein SUV gestohlen. Besonders ärgerlich: Bei einem gestohlenen Pkw handelte es sich um das Ersatz-Fahrzeug eines zuvor wahrscheinlich von denselben Tätern entwendeten Fahrzeugs.

Die Kennzeichen von zwei der gestohlenen Pkw habe man bereits gefunden, berichtet der Chefinspektor des Bezirkspolizeikommandos, Gerald Reichl, im NÖN-Gespräch. Die Ermittlungen laufen.