Erstellt am 03. Juni 2016, 11:31

von APA/Red

Motorradfahrer aus Gänserndorf kollidiert mit Pkw. Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk Gänserndorf ist am Donnerstagvormittag bei einer Kollision mit einem Pkw in Wien-Donaustadt schwer verletzt worden.

 |  NOEN, Erwin Wodicka

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei vom Freitag auf der Kreuzung der Eßlinger Hauptstraße mit der Schafflerhofstraße.

Dort wollte der Pkw-Lenker bei Grünlicht links in die Schafflerhofstraße abbiegen. Ein Lkw, der auf der Eßlinger Hauptstraße in die Gegenrichtung geradeaus unterwegs war, hielt an, um dem Auto den Vorrang zu überlassen.

Im selben Moment überholte der Motorradfahrer den Lastwagen und krachte auf der Kreuzung in den abbiegenden Pkw. Der 28-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf habe Frakturen, Prellungen, Quetschungen und Abschürfungen erlitten, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.