Erstellt am 24. September 2015, 05:52

von NÖN Redaktion

„Es geht um die Zukunft“. Ortschefin Christa Eichinger ruft zu Teilnahme an Befragung über Hauptplatz auf.

VP-Bürgermeisterin Christa Eichinger präsentierte ihre Vorhaben für die Gemeinde.  |  NOEN, Schindler

In knapp einem Monat, am 18. Oktober, findet in Prottes eine Volksbefragung zum neuen Hauptplatz statt. Die NÖN berichtete:

Die Orts-VP rührt indes kräftig die Werbetrommel für die Umgestaltung: „Wir haben dieses Projekt nicht aus Jux und Tollerei gestartet. Schon seit Jahren weisen uns Einsatzkräfte und Bürger darauf hin, dass unser Hauptplatz eine der unübersichtlichsten und gefährlichsten Kreuzungen in der Region ist“, so Ortschefin Christa Eichinger.

Zudem hofft die Bürgermeisterin auf eine rege Beteiligung an der Abstimmung und ruft die Protteser dazu auf, sich zu informieren und an der Volksbefragung im Oktober teilzunehmen. Es gehe um die Zukunft der Gemeinde.