Erstellt am 13. Februar 2016, 05:03

von Manuel Mattes

Rochade bei Liste. Gerhard Wawra ist fortan nicht mehr geschäftsführender Gemeinderat. Sylvia Grünberger folgt ihm in dieser Funktion nach.

Hermine Wawra wurde für die Bürgerliste »Pro Prottes« kürzlich in den Prüfungsausschuss entsandt.  |  NOEN, privat

Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung kam es zu einer personellen Umbesetzung in den Reihen der Bürgerliste „Pro Prottes“: Gerhard Wawra, bislang als geschäftsführender Gemeinderat in Prottes tätig, legte sein Amt nieder. Ihm folgt Sylvia Grünberger in dieser Funktion nach.

Was war der Grund für die Umbesetzung? Die NÖN erkundigte sich bei Grünberger: „Hermine Wawra, Gattin von Gerhard Wawra, wurde in den Prüfungsausschuss entsandt. Aufgrund des bestehenden Verwandtschaftsverhältnisses zwischen den beiden war ein Verbleib von Gerhard Wawra im Gemeindevorstand nicht länger möglich“, so die geschäftsführende Gemeinderätin. Und weiter: „Gerhard Wawra wird sich fortan als ,normaler‘ Mandatar im Gemeinderat für die Interessen der Bürger im Ort einsetzen.“