Erstellt am 02. November 2015, 12:37

Spektakulär: Fahrzeug stand in Vollbrand. Pkw ging auf ÖBB-Parkplatz in Flammen auf. Florianis konnten das Feuer mittels HD-Rohr rasch unter Kontrolle bringen.

 |  NOEN, Schindler Thomas

Zu einem spektakulären Einsatz wurden die Silberhelme am vergangenen Samstag gegen 13.15 Uhr auf die Weikendorfer Straße (ÖBB-Parkplatz) alarmiert. Ein Pkw hatte Feuer gefangen und stand beim Eintreffen der Gänserndorfer Florianis bereits in Vollbrand.

Mittels HD-Rohr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bei den Nachlöscharbeiten kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden und das Einsatzteam wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Am betroffenen Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Brandursache ist bis dato nicht bekannt.