Erstellt am 17. November 2015, 18:38

von APA/Red

Tresordiebe in Groß-Enzersdorf festgenommen. In Groß-Enzersdorf sind am Dienstag zwei mutmaßliche Tresordiebe festgenommen worden.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
Die Männer hatten sich in einem Waldgebiet an einem Safe zu schaffen gemacht und waren von einem Zeugen beobachtet worden, teilte Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger mit. Das Landeskriminalamt NÖ hat die Ermittlungen übernommen. Woher der Geldschrank stammt, war vorerst nicht bekannt.

Der Passant hatte das Duo beobachtet, als es den Tresor offenbar aufbrechen wollte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, worauf einer der Verdächtigen rasch gestellt wurde. Der zweite Mann wurde laut Heinreichsberger von einem Hubschrauber aus lokalisiert und ebenfalls festgenommen. Der Safe wurde sichergestellt.