Erstellt am 06. November 2015, 05:02

Songwriterin begeisterte. Nachwuchstalent Angela Biskup eroberte mit ihren Eigenkompositionen die Herzen der Zuhörer im Sturm.

Angela Biskup überzeugte mit ihren Liedern.  |  NOEN, privat

Die Sängerin und Songwriterin Angela Biskup vertrat die Regionalmusikschule Strasshof beim Konzert der jungen Niederösterreichischen Komponisten „Young Composers in Concert“, das vergangenen Samstag im Atrium Tulln über die Bühne ging. Die Veranstaltung war eine Kooperation zwischen Musikschulmanagement Niederösterreich, dem österreichischen Musikrat, der Interessensgemeinschaft niederösterreichischer Komponisten und von „musik aktuell – neue musik in niederösterreich“.

Ziel dieses Konzerts war es, jene jungen Musiker, die im vergangenen Schuljahr bei den verschiedensten Wettbewerben in Niederösterreich mit Eigenkompositionen erfolgreich aufgetreten sind, vor den Vorhang zu bitten. Aus nur acht Musikschulen des Bundeslandes waren Schüler eingeladen worden. Umso erfreulicher war es, dass die Regionalmusikschule Strasshof durch das Talent der Angela Biskup vertreten wurde.

Sie war im Juni dieses Jahres beim Wettbewerb „Podium.Sing.Your.Song“ angetreten und hatte sich mit ihren Eigenkompositionen einen ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg ersungen. Auch bei „Young Composers in Concert“ hat sie mit zwei ihrer selbst komponierten Songs einen hervorragenden Auftritt absolviert, dem auch Musikschul-Direktor Norbert Suchy und ihre Lehrerin Bettina Krenosz als Zuhörer beiwohnten.