Zistersdorf

Erstellt am 08. Juli 2016, 18:54

von Thomas Schindler

Mit Auto frontal gegen Baum: Frau tot. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 15 Uhr auf der B 40 kurz vor Zistersdorf.

Eine 76-jährige Waidendorferin war mit ihrem Wagen von Maustrenk kommend aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn geraten und gegen einen Baum am Rand der Böschung gekracht. Mittels Schere und Spreizer wurde die eingeklemmte Frau von der Feuerwehr Zistersdorf aus dem Wrack befreit. Für die Lenkerin kam aber jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Durch den Aufprall hatte die Fahrerin massive Kopfverletzungen erlitten, eine Reanimation durch den Notarzt blieb erfolglos. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Zistersdorf, Windisch-Baumgarten und Gaiselberg. Das völlig zerstörte Auto wurde mit einem Kran geborgen und am Bauhof-Gelände sicher abgestellt.