Erstellt am 11. Februar 2016, 14:17

von Karin Pollak

Einbruch bei NÖGKK-Baustelle. Die Baustelle in der Gmünder Hamerlinggasse, wo derzeit das neue Gebäude der Gebietskrankenkasse entsteht, war Ziel von Einbrechern: Werkzeug und Geräte im Wert von rund 700 Euro wurden aus den Baucontainern gestohlen.

 |  NOEN, Symbolbild
Unbekannte Täter dürften zwischen 4. und 10. Februar über die zwei Meter hohe Baustelleneinfriedung geklettert sein. Mit einem Nachschlüssel wurde ein Mannschaftscontainer der Baufirma Leyrer+Graf geöffnet.

Dort fanden die Täter die Schlüssel für die weiteren Container. Aus diesen wurden eine Schiebetruhe, zwei Baustellenschweinwerfer, zwei Schuko-Kabel sowie diverses Kleinwerkzeug wie Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Maßband oder Schlagschnur gestohlen. Auch den Zentralschlüssel für die Baucontainer fehlen seither.