Heidenreichstein

Erstellt am 09. April 2017, 13:10

von Franz Dangl

Eröffnungsfest mit Ostermarkt in der Käsemacherwelt. Mit einem großen Ostermarkt öffnete die Käsemacherwelt in Heidenreichstein nach der Winterpause wieder ihre Pforten.

An die 40 regionalen Aussteller waren mit einer großen und vielfältigen Produktpallette bei diesem Eröffnungsfest präsent und zahlreiche Besucher aus Nah und Fern nützten die Gelegenheit, bei den diversen Handwerks-Ständen passende Ostergeschenke für sich und seine Lieben auszusuchen  oder auch die angebotenen „Waldviertler Schmankerln“ der Käsemacherwelt und deren Partnerbetrieben zu verkosten.

Aber auch die vielen anwesenden Kinder kamen voll auf ihre Rechnung. Neben der „Osterhasenwerkstatt“ waren auch der Streichelzoo sowie die Spielgeräte im Freien, als auch im Haus, gern besuchte Anlaufstellen. Als besondere Attraktion kam natürlich auch die Käsemachermaus „Cheesy“ persönlich vorbei, um mit den Kleinen zu spielen und Süßigkeiten zu verteilen.