Heidenreichstein

Erstellt am 04. Juli 2016, 14:50

von NÖN Redaktion

Sporttag in Eberweis. Die Heidenreichsteiner Katastralgemeinde Eberweis stand am vergangenen Samstag im Zeichen des Fußballs, gepaart mit allerbester Unterhaltung.

Der Start dazu erfolgte schon um die Mittagszeit mit einem Fußballturnier, an dem sich 12 Mannschaften beteiligten. Am Ende hatten schließlich die Kicker des Teams „Magpies“ die Nase vorne, während die Mannschaft der Fa. Talkner vor der „Stoffalpartei 2,0“ den 2. Platz erreichte.

Die Trophäe des Torschützenkönigs konnte David Höbarth mit nach Hause nehmen und als „jüngster Goalgetter“ wurde der 7-jährige Marcel Hofbauer ausgezeichnet. Aber auch für die kleinen Gäste war bestens gesorgt. Neben einer Hüpfburg gab es einen Kindernachmittag inklusive Kasperltheater.

Am Abend wurde dann noch  die Siegerehrung vorgenommen, und beim gemütlichen Teil konnten „Rosi und Hans“ mit ihrer Musik die Gäste begeistern. Gewohnt lustig war auch das Unterhaltungsprogramm der „Eberweiser Showtruppe“ mit Erich Redl und Hari Miedler an der Spitze, während die Nachtflugshow der Modellflieger leider wegen Regens abgesagt werden musste.