Erstellt am 02. Oktober 2015, 10:25

Hochmoor Schrems ist Naturpark des Jahres 2016. Der "UnterWasserReich" Naturpark Hochmoor Schrems wurde zum „Naturpark des Jahres 2016“ erklärt.

Wolfgang Mair, Präsident des Verbandes der Naturparke, Monika Hubik, Franz Handler (Geschäftsführer der Naturparke Österreichs)  |  NOEN, VNÖ

„Die Auszeichnung ist eine große Bestätigung für die Arbeit des gesamten Teams“, freut sich Geschäftsführerin Monika Hubik.

Und auch der Obmann des Naturparks Hochmoor Schrems, Michael Preissl, Stadtrat und ANKÖ-Bezirksstellenleiter in Gmünd, zeigt sich stolz: „Diese Auszeichnung ist eine große Belohnung für die konsequente Arbeit der letzen Jahre und bestätigt auch das Bekenntnis der Stadtgemeinde Schrems, die sich ja als Moorschutzgemeinde deklariert hat.

Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Printausgabe der Gmünder NÖN.