Heidenreichstein

Erstellt am 19. Mai 2017, 19:20

von Markus Lohninger

Eröffnungsfeier nach Umbau. Bereits im Winter bezogen Schüler und Lehrer die nach umfassenden Sanierungs- und Umbauarbeiten in völlig neuem Glanz erstrahlende NMS Heidenreichstein, am 19. Mai erfolgte durch Landesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP) auch die offizielle Eröffnung und Segnung.

In die Eröffnungsfeier banden sich auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit einer schwungvollen Mischung aus Musik, Theater, Tanz und Sport(akrobatik) ein.  

Mehr als 3,2 Millionen Euro wurden in die Maßnahmen des nun durchgehend barrierefreien Hauses investiert. Das Bauprogramm im Schulkomplex soll damit noch nicht abgeschlossen sein, geplant ist hier auch noch die Aufstockung des Kindergartens und der Neubau der Volksschule – mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Gmünder NÖN ab 24. Mai!