Erstellt am 20. Juni 2016, 08:25

von Karl Tröstl

Modellsport-Highlight auf dem Eliasteich. Ein großer Erfolg war der Internationale Schiffsmodell-Wettbewerb zu Ehren von MBC-Schrems-Vereinsgründer Karl Harrer sen., der am Wochenende als "Karl Harrer sen. Gedenkrennen" am Eliasteich in Schrems über die Bühne ging.

 |  NOEN
Teilnehmer aus neun Nationen (Österreich, Deutschland Tschechien, Ungarn, Slowenien, Serbien, Slowakei, Holland und Italien) waren in 4 Klassen mit 3,5ccm, 7,5 ccm, 15 ccm und der starken Klasse mit 27 ccm am Start. Die Boote erreichten bei diesem Rennen an die 70 km/h, in den Kurven war die Meisterhand des Piloten – darunter mit Aad Bervoets und Rainer Riedel auch zwei ehemalige Weltmeister – zu erkennen.



Sieger in der 3,5 ccm Klasse wurde der Deutsche Markus Schwab. In den Klassen 7,5 und 15 ccm konnte sich der Tscheche David Sticka mit jeweils 84 Runden Behaupten und in der 27 ccm Klasse war Ronny Riedel mit 85 Runden überlegener Sieger. Der MBC Schrems stellte einen Starter, Christian Böhm, der in der 3,5 ccm Klasse den 6. Platz errang.

Mehr dazu in der nächsten Gmünder NÖN!