Haag

Erstellt am 03. April 2017, 08:51

von Reinhard Gölzner

Most prämiert, Prinzessin gekrönt.

Am Samstag wurden bei der Bezirksmostkost der Landjugend des Bezirkes Haag wieder die besten Moste der Region gekürt und mit den Gütesiegeln ausgezeichnet. Weiters wurde auch die neue Mostprinzessin gewählt. Die amtierende Mostprinzessin Cornelia Mayr stellte nach zwei Jahren ihr am zur Verfügung.

Als Anwärterinnen stellten sich Viktoria Stöger, Daniela Land, Elisabeth Reißner Eva Heindler und Iris Miklautsch zur Verfügung.

Nach spannenden und lustigen Aufgaben entschied sich die Jury für die 18-jährige Iris Miklautsch aus Ernsthofen als neue Mostprinzessin und die   21-jahrige Viktoria Stöger aus Strengberg als ihre Stellvertreterin

Für Unterhaltung sorgten die Landjugend-Gruppierung „Schmankerl aus der Region“ und  „Alpen Vorland Power“ . 

Beim Most Clubbing wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und Most verkostet.