Haag

Erstellt am 01. Dezember 2016, 08:51

von Reinhard Gölzner

Haags Landjugend-Bezirksleitung auf neuen Beinen. Landjugend wählte: Elisabeth Kirchweger und Franz Zellner leiten die Geschicke im LJ-Bezirk Haag.

Nach einer Festmesse, umrahmt vom Bezirkschor der Landjugend (LJ), fand am Sonntag die Jahreshauptversammlung des Bezirkes Haag im Gasthaus Rohrauer in Haidershofen statt. Nach der Eröffnung mit der Landjugendkapelle „Voigas-Partie“ wurde ein Foto-Rückblick auf das vergangene Sprengeljahr gehalten.

Höhepunkte waren die tollen Leistungen der Pflüger bei den Landes- und Bundesbewerben – allen voran Drehpflüger Hannes Heigl, der 2017 bei der WM in Kenia starten wird – sowie der Projektmarathon, bei dem fünf Landjugenden des Bezirkes Haag teilgenommen haben.

Die Vorstandspräsentationen gewann die LJ Haidershofen mit ihrem Modell einer Kapelle und für das schönste LJ-Buch erhielt die LJ Ernsthofen den ersten Platz. Weiters wurden die Neumitglieder vorgestellt.

Im Anschluss wurden die Abzeichen für Leistungen in der Aus- und Weiterbildung sowie Leistungen auf Sprengel- und Bezirkssprengelebene in Bronze und Silber verliehen.
Bei den Wahlen wurde Obmann Franz Zellner aus Strengberg bestätigt und zur neuen Leiterin Elisabeth Kirchweger aus Haag gewählt.