Erstellt am 08. November 2015, 18:26

von Reinhard Gölzner

Gut besuchter Aktivtag an der Mittelschule. Am vergangenen Samtsag wurde ein umfangreiches Programm zu Bewegung, Gesundheit und Ernährung für Klein und Groß beim Aktivtag in der Mittelschule Haidershofen angeboten.

 |  NOEN, Reinhard Gölzner
Michel Angelo Mrach, Arbeitskreisleiter der Gesunden Gemeinde war erfreut, dass so viele Interessierte dem Aufruf zur Gesundheitsvorsorge gefolgt sind, und die breite Palette des Informationsangebotes nutzten. Mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnten die Bäuerinnen und die Imker der Gemeinde.

Im Turnsaal der Schule konnten sich die Kinder bei Kistenklettern, Tischtennis und mit Turngeräten sportlich betätigen. Es gab auch noch verschiedene Vorträge, etwa über altbewährte Hausmittel, oder Allergien von Karoline Postlmayr.