Erstellt am 09. Dezember 2015, 06:38

von NÖN Redaktion

Anton Kasser ist neuer Präsident. Allhartsberger übernimmt Verein der NÖ Umweltverbände.

Landesrat Stephan Pernkopf gratulierte Anton Kasser zur Wahl zum Präsidenten des Vereins der NÖ Umweltverbände.  |  NOEN, Büro Pernkopf

Landtagsabgeordneter Anton Kasser ist der neue Präsident des Vereins "Die NÖ Umweltverbände", der Dachorganisation aller niederösterreichischen Abfallverbände. Er übernimmt den Vorsitz des Vereins von Alfred Weidlich, der dieses Amt 22 Jahre lang ausübte.

Kasser, auch Allhartsberger Bürgermeister, ist ja schon viele Jahre Obmann des Umweltverbands im Bezirk Amstetten und war somit auch Mitglied des Vereinspräsidiums.

"Möchte erfolgreichen Weg weitergehen"

Der neu gewählte Präsident Anton Kasser bedankte sich bei der Amtsübergabe für das in ihn gesetzte Vertrauen. „Ich möchte den erfolgreichen Weg meines Vorgängers, gerade auch in Hinblick auf die gute Zusammenarbeit mit den Umweltverbänden und dem Land NÖ, weitergehen.“

Der Verein „Die Niederösterreichischen Umweltverbände“ ist die Plattform zur Zusammenarbeit der NÖ Umweltverbände, Städte, Statutarstädte und dem Land Niederösterreich auf dem Gebiet der Umwelt- und Abfallwirtschaft.