Haag

Erstellt am 10. August 2016, 04:51

von Ingrid Vogl

Wohnraum ist in Haag gefragt. Bau der Wohnanlage im Siedlungsring schreitet voran, Schlüsselübergabe am Bergweg.

Der Bau der Wohnhausanlage im Siedlungsring schreitet zügig voran. Zwei Drittel der Wohnungen sind bereits vergeben.  |  NOEN, Vogl

21 Wohnungen in den Größen von 45, 49 und 69 Quadratmetern werden im Siedlungsring neu errichtet. Gedacht sind die Wohnungen vor allem als Starterwohnungen für junge Leute, als Singlewohnungen oder für ältere Menschen.

Wohnungen klein, dafür aber preiswert

Der Bau der Wohnhausanlage schreitet bereits zügig voran. Die Außenmauern des Holzriegelbaus stehen schon. Trotz kurzer Bauzeit werden die Wohnungen, von denen zwei Drittel bereits vergeben sind, aber erst im März zu beziehen sein.

„Wir freuen uns, dass wir auch für jene Wohnraum schaffen können, die weniger finanzielle Möglichkeiten haben“, betont Bürgermeister Lukas Michlmayr, dass die entstehenden Wohnungen zwar eher klein, dafür aber preiswert sein werden. Es handelt sich um Eigentumswohnungen, die aber auch angemietet werden können.

Ein weiteres Wohnbauprojekt konnte in den letzten Tagen abgeschlossen werden. Für die 19 Eigentumswohnungen, die am Bergweg errichtet wurden, fand bereits die Schlüsselübergabe statt. „Alle Wohnungen sind bereits verkauft“, freut sich Michlmayr über die große Nachfrage nach Wohnraum in seiner Gemeinde.