Erstellt am 06. Januar 2016, 09:24

von NÖN Redaktion

Raubüberfall auf Tankstelle. Kurz vor Mitternacht überfiel ein noch unbekannter Täter am Dienstag die Jet-Tankstelle in Ennsdorf. Die Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

 |  NOEN, APA
Kurz vor Mitternacht wollte ein bislang unbekannter Mann am Dienstag die Jet-Tankstelle in Ennsdorf (Bezirk Amstetten) betreten. Da zu diesem Zeitpunkt die Schiebetür nur noch vom Tankstellenpersonal geöffnet werden kann, stand der Mann vor verschlossenen Türen.

Daraufhin schoss der Unbekannte mehrmals auf die Glastüre und verschaffte sich so Zutritt in den Shop. Er bedrohte die Angestellte mit der Waffe und flüchtete mit Bargeld in unbekannter Höhe. Die  von der Polizei eingeleitete Alarmfahndung verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauerten bis in die frühen Morgenstunden.