Erstellt am 01. November 2015, 20:28

Seitenstetten im Mostibär-Fieber. „Laut&Lässig“ heißt die neue CD der Mostviertler Volkmusikgranaten, den „Mostibären“ mit Bandleader Hannes Gruber, Tobias Gröbl und Neo-Mostibär Hans Schwarzkogler.

 |  NOEN, Sabine Hummer
Laut und lässig kann auch die Präsentation des neuen Albums am Freitag im Gasthaus Ott bezeichnet werden. Die Musiker freuten sich über ein volles Haus, das gespannt auf die neuen Titel war.

Mit gewohnter Perfektion und Humor wurden die tollen Titel, Ergebnis einer zwei Jahre währenden Studioarbeit im Tonstudio Andreas Prinz, zum Besten gegeben. Zwei sentimentale Höhepunkte gab es obendrein:

Christian Stockreiter, seines Zeichens bisheriger Bariton der Mostibären, übergab an Hans Schwarzkogler und wurde mit frenetischem Applaus in die Mostibären-Pension verabschiedet. Hannes Gruber´s siebenjähriges Töchterchen Helena begeisterte mit ihrer Geigeneinlage, mit der sie den ganzen Saal – und natürlich ganz besonders ihren Papa – verzauberte.

Neben den Stars des Abends sorgten obendrein der „Ybbstal-Express“ sowie die „2 lustigen 3“ für Stimmung und lockten so machen Gast auf die Tanzfläche, die in den Pausen von den „Gaflenzer Plattlermendschan“ gerockt wurde.