Erstellt am 03. Dezember 2015, 05:18

von Günther Schwab

Neuer Kalender jetzt da. "Traismauer Aktiv"gestaltete den Terminplaner fürs kommende Jahr. Motive der Stadtgemeinde durften ebenso wenig fehlen, wie wichtige Termine und Telefonnummern.

Der beliebte Traismaurer Stadtkalender wird heuer bereits zum fünfzehnten Mal vom Verein Traismauer Aktiv »herausgegeben«. Im Bild: Philipp Egelseer, Christine Kerschner und der »Traismauer Aktiv«- Obmann Hans Kerschner (von links).  |  NOEN, Günther Schwab

Bereits zum fünfzehnten Mal hat der Verein „Traismauer Aktiv“ einen Traismaurer Stadtkalender gestaltet.

Als Kalendermotiv wurden diesmal mehrere historische und wichtige Punkte in der Stadtgemeinde zum Thema gewählt. Der Kalender wird besonders gern von der Bevölkerung der Stadtgemeinde und auch der Umgebung angenommen, da er in übersichtlicher Form Informationen, wie den Müllabfuhrplan, die Ferientermine, die Öffnungszeiten des Altstoffsammelzentrums, Termine von Veranstaltungen, Mondphasen, Sommer- und Winterzeitumstellung als auch alle Heurigentermine sowie wichtige Telefonnummern enthält.

„Der Stadtkalender, der auch heuer mehrfärbig erscheint, kostet neun Euro und ist ab sofort in allen Verkaufsstellen erhältlich“, so der Obmann von „Traismaurer Aktiv“, Hans Kerschner. Weiters: „Leider sind einige Vereine unserer Einladung im September und der Einladung der Stadtgemeinde, ihre Veranstaltungstermine bis 26. Oktober abzugeben, nicht nachgekommen. Daher sind die Veranstaltungen nicht vollzählig. Ich hoffe, dass die Vereinsverantwortlichen im nächsten Jahr pünktlicher ihre Termine abgeben.“ Die neuen Stadtkalender sind bereits in Druck und werden umgehend an die Verkaufsstellen ausgeliefert werden. „An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Verkaufsstellen für ihre Mitarbeit u bedanken“, so Kerschner.