Statzendorf

Erstellt am 27. Juli 2016, 15:28

Versuchter Diebstahl - Täter festgenommen. Am 26. Juli sind drei männliche Personen in ein ehemaliges Heurigenlokal in Statzendorf eingeschlichen. Ein weiterer versuchter Einschleichdiebstahl in ein landwirtschaftliches Anwesen wurde untersucht.

 |  NOEN

Aufgrund der genauen Täterbeschreibung wurden die Verdächtigen kurze Zeit später am Bahnhof Statzendorf festgenommen.

Die drei Beschuldigten, ein 28-Jähriger, 34-Jähriger und 47-Jähriger aus Rumänien, zeigten sich bei ihren Vernehmungen nicht geständig. Weitere Untersuchungen zeigten, dass die drei Männer bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind.

Bei den beiden Einschleichdiebstählen in Statzendorf blieb es beim Versuch, wodurch kein Schaden entstand. Die drei Beschuldigten wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.