Erstellt am 02. Februar 2016, 04:53

von NÖN Redaktion

Drei Top-Wirte 2016 im Bezirk. Beim „Fest der Wirte“ in der ehemaligen Reitschule Grafenegg wurden vergangene Woche zum 18. Mal die besten Wirte des Landes gekürt.

Foto: Roman Seidl  |  NOEN, Roman Seidl

Gleich 52 der rund 230 Mitgliedsbetriebe der Niederösterreichischen Wirtshauskultur durften sich über den Titel „Top-Wirt 2016“ freuen, darunter das Landgasthaus Winkelhofer in Eggendorf am Walde, das auch einer von drei Nominierten zum Einsteiger des Jahres war, das Gasthaus an der Kreuzung in Guntersdorf sowie der Retzbacherhof von Wirtshauskultur-Obmann Harald Pollak in Unterretzbach.

Ein fachkundiges Tester-Team hatte die kulinarischen Aushängeschilder anonym besucht. Bewertet wurden das Ambiente, die Mitarbeiter, regionale und saisonale Speisen und Getränke sowie liebevolle Details.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in Ihrer nächsten Hollabrunner NÖN!