Erstellt am 23. Februar 2016, 11:31

von Franz Enzmann

Ehrenring für „Ortsvorsteher“ Marihart. Alles, was Rang und Namen in der Stadt Pulkau und im Bezirk Hollabrunn hat, versammelte sich vergangenen Freitag im Pulkauer Stadtsaal. Die Gratulanten ließen das prominente Ehepaar Annemarie und Manfred Marihart zum gemeinsamen 60er hochleben.

 |  NOEN, Franz Enzmann
Der Bürgermeister und Jubilar begrüßte seine illustre Gästeschar: „Bei meinem 50er habe ich als Letzter geredet, da hat mir niemand mehr zugehört, darum sprech ich beim 60er als Erster.“

Sein langjähriger Vizebürgermeister Leo Ramharter konnte als Ehrengäste Pfarrer Jerome Ciceu, die Abgeordneten Karl Moser, Hermann Schultes und Eva-Maria Himmelbauer, Bezirkshauptmann Stefan Grusch sowie viele weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens willkommen heißen.

Zwischen der Verleihung von Ehrenzeichen und Geschenken spielte die Musikgruppe „Warepu Brass“ auf.
Die ÖVP-Hollabrunn überreichte eine lustige Karikatur für das Multitalent von Pulkau. Die Retzerland Bürgermeister ernannten ihn per Dekret zum „Ortsvorsteher vom Retzerland“.

Der Gemeinderat überraschte den Jubilar mit dem Ehrenring der Stadt Pulkau.