Hollabrunn

Erstellt am 03. April 2017, 09:05

von NÖN Redaktion

Hypo: Der Schalter hat ausgedient. Die Hypo geht mit ihrer Bankfiliale in Hollabrunn neue Wege. Der klassische Schalter hat ausgedient.

 |  NOEN, zVg

Nach einen kurzen Umbau steht ab 5. April ein hochmoderner Selbstbedienungsbereich für alle Geldgeschäfte rund um die Uhr zur Verfügung. Für individuelle Beratungen gibt es nach telefonischer Terminvereinbarung erweiterte Beratungszeiten (Montag bis Freitag, 7 bis 20 Uhr) in der Filiale oder direkt beim Kunden.

Noten- und Münzeinzahlungen, Kontoauszugsdruck, Überweisungen, Bargeldbehebungen: In der Startphase wird es für die Kunden auf Wunsch auch Einschulungen auf den neuen Geräten geben. „Wir passen unser Filialnetz dem veränderten Kundenverhalten an und werden damit noch serviceorientierter“, erklärt Wolfgang Viehauser, Vertriebsvorstand der Hypo Noe Gruppe.

24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche mit sicherem und modernem Online-Banking sowie mit den Automaten in den Geschäftsstellen – das sei der Anspruch für Tages- und Routinegeschäfte.

"Mehr Zeit für wesentliche Finanzthemen"

„Unsere Kundenbetreuer haben dadurch mehr Zeit für die wesentlichen Finanzthemen“, so Viehauser. Gerade bei „Lebensentscheidungen“ wie Wohnraumfinanzierung oder Veranlagungen spielte der persönliche Kontakt und die Vertrauensbasis eine wesentliche Rolle.  „Nicht die Produkte machen hier den Unterschied, sondern unsere Kundenberater und ihre Expertise.“

Alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle Hollabrunn, die von Thomas Kaiser geleitet wird, haben auch künftig die Hypo Noe als Arbeitgeber, werden zum Teil aber in anderen Filialen oder in Zentralbereichen der Bank beschäftigt sein.