Horn

Erstellt am 19. Oktober 2016, 02:49

von Bernd Dangl

Sensationelle Spitzengruppe. Bernd Dangl über die gute Performance der Bezirksteams in der 1. Klasse.

Mit dem war eher nicht zu rechnen. Aufsteiger Traismauer führt nach neun Spieltagen sensationell die Tabelle der 1. Klasse Nordwest/Mitte an, unsere Bezirksvertreter St. Bernhard, Weitersfeld und Gars hängen sensationell an den Fersen.

Sensationell deswegen, weil St. Bernhard einen mäßigen Start hinlegte und das Feld nun von hinten aufrollt, Weitersfeld sich von einem Ab- zu einem Aufstiegskandidaten mauserte und die jungen Garser endgültig an frühere Glanzzeiten des Traditionsvereines anschließen wollen. Nicht zu vergessen ist das vierte Bezirksteam Straning. Der Aufsteiger liegt nur vier Zähler hinter Rang zwei.

St. Bernhard, Weitersfeld und Gars sind trotz nach außen getragenem Understatement ernsthafte Titelanwärter. Zwar gibt‘s (noch) keinen Goalgetter a la Martin Wedlich bei Traismauer, der im Alleingang die Gegner abschießt, dennoch reichts’s für die Spitzengruppe. Gerade die Situation, sich auf Individualisten verlassen zu müssen, birgt oft ein Risiko.

Fällt einer dieser Überkicker weg, bricht oft die ganze Mannschaft auseinander. Diese Gefahr besteht bei unseren Be zirksteams nicht. Klar spielen dort vor allem die Legionäre tragende Rollen, andererseits sind im Schatten derer, schon einige Youngsters herangereift, dass das Kollektiv dominiert. Ein Trumpf-Ass im Kampf um die Winterkrone!