Erstellt am 11. April 2016, 09:33

von Jenny Hochmayer

Lodernd-feuriger Abend der Feuerwehr. Vor über 550 Besuchern ging am Wochenende der 1. Abschnittsfeuerwehrball im Stadtsaal Hollabrunn über die Bühne.

 |  NOEN, BFKDO
Dass dieses Event ein außergewöhnliches wird, ließ sich bereits zu Beginn des Abends erahnen. Bei strahlendem Blaulicht wurden die Besucher auf dem roten Teppich feierlich durch die Mitglieder der Feuerwehr in Empfang genommen.

Spektakulär einher ging es auch bei der Eröffnung des Balls. Das Union Tanzteam Hollabrunn bot den Zuschauern eine Reise durch die unterschiedlichsten Stile des Tanzes. Im Anschluss sorgte die Band Take4 mit Cha-Cha-Cha, Boogie, Rock’n’Roll und vielem mehr für schwungvolle Klänge am Parkett.

Als weiteres Highlight des gelungenen Events galt die Mitternachtseinlage. Eine Indoor-Feuershow sorgte bei den Gästen für Staunen und tosenden Applaus. Wer daraufhin eine kleine Abkühlung suchte, wurde an der Cocktailbar fündig.

Als Ehrengäste des gelungenen Abends konnten unter anderem die Bürgermeister Erwin Bernreiter und Josef Reinwein, Landtagsabgeordneter Richard Hogl, Stadträtin Claudia Buchsbaum, Nationalratsabgeordneter Christian Lausch, Bezirkskommandant des Roten Kreuzes Günther Sidy und viele weitere begrüßt werden.