Erstellt am 21. September 2015, 10:27

Blasmusiker spielten groß auf!. An die 1.200 Blasmusiker kamen am Samstag, 19. 9., nach Weitersfeld im Bezirk Horn, um dort an der Marschmusikbewertung teilzunehmen.

 |  NOEN

Aus dem Bezirk Hollabrunn nützten gleich sechs Kapellen - inklusive des Musikvereins Röschitz und der Trachtenkapelle Theras, die zwar aus dem Bezirk Horn kommen, aber der Bezirksarbeitsgemeinschaft Hollabrunn angehören - die Möglichkeit, sich dort zu präsentieren. Und das mit Erfolg:

Die Dorfmusik Hadres unter Stabführer Simon Brandstötter erreichte 95,5 Punkte in der Höchststufe E und ebenso eine Auszeichnung wie Grenzlandkapelle Hardegg (94,5), die Musikkapelle Obermarkersdorf (93,5) und Theras (93),  für den Musikverein Röschitz gab es einen „Sehr guten Erfolg“ (90 Punkte) ebenso wie für die Trachtenkapelle Pulkau mit 82,5 Punkten in der Stufe D.