Erstellt am 08. September 2015, 09:42

von NÖN Redaktion

Neuer Lako Matscho-Rekord in Nappersdorf. Bernhard Nadler und Harald Sauberer siegten beim Lako Matscho Masterplay.

Das Rudern im Sautrog verlangte viel Einsatz. Diesen zeigten auch Sandra Bachmayer und Jacqueline Lachner. Fotos: Martin Holub  |  NOEN, Martin Holub

Es wurde hart gekämpft und stark geschwitzt beim diesjährigen „Lako Matcho Masterplay“ am Nappersdorfer Teich. Der Sautrog-Triathlon bot nicht nur für die motivierten Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer Spaß und Action.

Die Disziplinen: Mit dem Sautrog-Boot durch den Teich, danach war Wasserbomben-Zielschießen mit der Riesensteinschleuder an der Reihe und zu guter Letzt galt es einen Slackline-Parcours möglichst fehlerfrei zu überwinden.

Jeweils zwei Teams traten in den verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Als Sieger konnte sich die Mannschaft „Pro“ mit Bernhard Nadler und Harald Sauberer durchsetzen.

Landtagsabgeordneter Richard Hogl spendierte den Hauptpreis, das 50 Liter-Bier-Fass, wofür sich Dorferneuerungsobmann Otto Helm herzlich bedankte. Insgesamt traten 22 Teams an – ein neuer Rekord.