Erstellt am 23. Dezember 2015, 02:58

von Günter Rapp

Singender Pfarrer präsentiert Weihnachtslieder-CD. Jerome Ambarusi hat bisher fast zehn Tonträger herausgebracht.

Pfarrer Jerome Ambarusi mit seiner neuen CD mit Weihnachtsliedern, die er in der Pfarrkirche Hohenwarth vorgestellt hat. Foto: Zehetgruber  |  NOEN, Zehetgruber

Knapp zehn Tonträger hat Pfarrer Jerome Ambarusi in den vergangenen 15 Jahren produziert. Eine weitere brandneue CD mit verschiedenen Weihnachtsliedern ist rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest auf den Markt gekommen.

Unterstützung für Priesterkollegen in Missionsstation

„Nicht nur kirchliche Lieder, auch weltliche Klänge sind auf meinen CDs zu hören“, so der musikalische Geistliche im Gespräch mit der NÖN. Die Tonaufnahmen wurden in Studios in Norwegen und Rumänien, aber auch in Österreich durchgeführt. Die Texte sind in deutscher und englischer sowie rumänischer und italienischer Sprache abgefasst.

Eines ist beachtlich: Musik und Texte stammen aus der Feder von Pfarrer Ambarusi. Seine Gabe, offen auf seine Mitmenschen zuzugehen, macht sich ohne Zweifel auch im musikalischen Schaffen bemerkbar.

Mit einem Teil des Verkaufserlöses seiner CDs unterstützt Jerome Ambarusi schon seit längerer Zeit einen Priesterkollegen in einer Missionsstation im ostafrikanischen Kenia. Wer sich für die Tonträger des singenden Pfarrers interessiert oder eine seiner CDs bestellen möchte: minore_sol@yahoo.com.