Erstellt am 05. Januar 2016, 08:38

von Martin Kalchhauser

4.04 Uhr: Waidhofner Baby war Nummer 1. Vier Stunden nach Mitternacht wurde Horner Neujahrsbaby Michael Datler geboren.

Michael Datler ist das Horner Neujahrsbaby 2016. Er erblickte am Neujahrstag um 4.04 Uhr im hiesigen Landesklinikum das Licht der Welt. Foto: privat  |  NOEN, privat

Claudia Datler, eine Frau aus Altdietmanns bei Groß Siegharts im Bezirk Waidhofen, gebar das Neujahrsbaby 2016 im Landesklinikum Waldviertel in Horn.

Der gemeinsame Sohn Datlers und ihres Partners Manuel Nagl ist das erste Kind des jungen Paares. Er erblickte am ersten Tag des neuen Jahres um genau 4.04 Uhr Früh das Licht der Welt. Das Baby war 51 cm groß und 3.550 Gramm schwer.

Bei den jungen Eltern – leider sind sie „fotoscheu“ und verweigerten das traditionelle Familienfoto mit dem Neujahrsbaby – ist die Freude über die Ankunft Michaels groß. Schon am 2. Jänner konnten sie das Spital mit ihrem kleinen Schatz verlassen.