Erstellt am 24. Dezember 2015, 07:08

von Gerhard Baumrucker

Bei langährigen Mitgliedern für Einsatz bedankt. Helmut Kovarik ehrte bei der Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes, Ortsgruppe Gars, langjährige Mitglieder.

Pensionistenverbands-Obmann Helmut Kovarik (Zweiter von links) gratulierte bei der Weihnachtsfeier den Geburtstagskindern Friedrich Lehr, Rudolf Giefing, Julius Tünger und Herbert Alexander (v. links). Foto: Gerhard Baumrucker  |  NOEN, Gerhard Baumrucker

Im Gasthaus Falk konnte Obmann Helmut Kovarik bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Ortsgruppe Gars des Pensionistenverbandes Österreich an die 70 Mitglieder begrüßen.

Auch zahlreiche Ehrengäste – Pfarrer Josef Zemliczka, SPÖ-Bezirksvorsitzender Josef Wiesinger, Stellvertreterin Inge Töltl, die SPÖ-Gemeinderäte Christine Jaglitsch und Gerald Steindl sowie Ehrenobmann Friedrich Kranzler – waren gekommen.

Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte ein Holzbläserquartett mit Astrid und Birgit Geisler, Magdalena Ehn und Sabine Summer.

In ihren Ansprachen überbrachten Inge Töltl, Gerald Steindl und Pfarrer Josef Zemliczka die herzlichsten Weihnachtswünsche. Helmut Kovarik dankte der Familie Krapfenbauer für den Tischschmuck und den Betreuern für ihren Einsatz während des vergangenen Jahres.

Er nahm die Weihnachtsfeier zum Anlass, um den langjährigen Mitgliedern Friedrich Lehr (80), Rudolf Giefing (80), Herbert Alexander (75) und Julius Tünger (90) zu ihren runden bzw. halbrunden Geburtstagen zu gratulieren.