Erstellt am 21. März 2016, 12:29

von Irene Tutschek

Bestens auf das Osterfest eingestimmt. „Ei-Zeit“ in Eggenburg lockte am Palm-Wochenende zahlreiche Gäste in das historische Stadtzentrum.

 |  NOEN, Irene Tutschek
Zum Frühlingsbeginn stellte sich Sonnenschein ein – und trug dazu bei, dass der traditionelle Ostermarkt in Eggenburg, die „Ei-Zeit“, zu einem Erfolg wurde. Wie in den vergangenen Jahren hatten sich viele Aussteller mit ihren Produkten eingefunden. Und diesmal brauchte niemand zu frieren oder gar unter einem Schirm Zuflucht suchen.

Buntes Treiben rund um die Osterkrone

Wie immer spielte sich alles um die mit bunten Eiern geschmückte, weithin sichtbare Osterkrone ab. Angeboten wurden feinstes Kunsthandwerk, traditioneller und auch ausgefallener Osterschmuck. Für die gute Unterhaltung war dank schwungvoller Blues-Musik auch musikalisch gesorgt. Natürlich gab es für den kleinen und den großen Hunger auch kulinarische Schmankerl.

Das Osterfest kann kommen …

Filigran bemalte Ostereier, moderner Schmuck, Keramikhasen für den Garten und vieles mehr sowie viele Gespräche mit lieben Freunden stimmten die Besucher auf das bevorstehende Fest ein. Ostern kann kommen …