Erstellt am 10. Dezember 2015, 16:15

Interesse an weiterführender Schule war groß. Sehr starkes Interesse herrschte an den beiden „Tagen der offenen Tür“ in der Fachschule und der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Horn, an dem ein umfangreiches Programm im Küchen- und Servicebereich – etwa mit Infos über die Ausbildung zum Sommelier – angeboten wurde.

 |  NOEN, Johann Fenz
Praktische Übungen im Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheit und Soziales“ in der dreijährigen Fachschule und im Bereich „Medieninformatik“ in der HLW mit Fotografie, Druck und Grafik, Webdesign und Videofanden besonderen Anklang bei den Besuchern.

Umfassende Informationen über Sprachen sowie naturwissenschaftliche und kreative Fächer durften natürlich auch nicht fehlen und wurden von den vielen Besuchern gerne angenommen.