Erstellt am 31. Dezember 2015, 12:08

von NÖN Redaktion

Lehrer-Gastspiel in Grafenegg. Beim großen Jubiläumskonzert anlässlich „10 Jahre Musikschule Region Wagram“ im „Auditorium“ in Grafenegg war auch der Horner Bezirkslehrerchor aktiv beteiligt.

Die Chorleiterinnen Hedwig Schmidhuber (Dritte von links.) und Maria Magdalena Nödl (Dritte von rechts) mit den Lehrerchor-Mitgliedern Thomas Hofko, Agnes Wagner, Leo Nowak, Wilfriede Plank und Paulus Faimann (von links) nach dem Konzert im Grafenegger Auditorium. Foto: Lehrerchor  |  NOEN, Lehrerchor Horn

Im Zusammenwirken mit dem großen „Wind Orchestra“ konnten die Horner bzw. auch die Sänger von „Cappella Ars Musica“, beide von Maria Magdalena Nödl gut vorbereitet, gemeinsam mit dem Parhamer Chor, betreut von Hedwig Schmidhuber, die fantastische Akustik des gewaltigen „Auditoriums“ in einem abwechslungsreichen Programm voll nützen.

Besondere „musikalische Zuckerl“ waren die anspruchsvollen Beiträge des Saxophonorchesters bzw. der brillanten Schlagwerkergruppe sowie des großen Blockflötenensembles. Das Zusammenspiel aller Beteiligten beeindruckte Aktive und Gäste insbesondere im „Weihnachtslieder-Finale“.

Insgesamt wird dieses Konzert sowohl den 300 aktiv Mitwirkenden vom Kindergarten bis zu den großartigen Solisten aus dem Kreis der Musikschulen als auch den weit über 1000 Besuchern noch lange im Gedächtnis bleiben.