Erstellt am 08. Februar 2016, 08:33

Pernegger Fasching begeisterte Publikum. So geeint wie im Fasching sah man Pernegg noch nie. Zuschauer bildeten ein Spalier, in dem Masken aller Generationen mit Einlagen das Publikum begeisterten.

 |  NOEN, Eduard Reininger

Gestartet wurde vom Kloster, der Ausklang war im Ort. Organisiert wurde der Faschingsumzuge von der Freiwilligen Feuerwehr Pernegg, die von der Jugend, die „Wild und Wald“ unsicher machte, unterstützt wurde.

Auch die Burschenschaft Raisdorf und die Dorfgemeinschaft Lehndorf halfen kräftig mit.  Alles was Rang und Namen hatte vom Baby bis zum Opa war unterwegs, schließlich gab es viel zu sehen und auch das Wetter spielte mit.  Daher war die Stimmung toll, der Andrang groß und so wurde nach dem Umzug noch lange in der Mehrzweckhalle der Dorfgemeinschaft gefeierte.