Erstellt am 17. Februar 2016, 04:39

von NÖN Redaktion

Rap ist Hymne auf die NÖN: Song hier anhören!. "Hol dir dein Abo!" - Mödringer Musiker "Freezy Trap" schrieb Lied über die NÖN.

„Hol dir dein Abo und sei bereit! NÖN – sei dabei!“ Der Rapper „Freezy Trap“, Marinko Perka aus Mödring, hat eine Hymne auf die NÖN geschrieben.  |  NOEN, Martin Kalchhauser

Im Zivilberuf ist Marinko Perka, in der Rapper-Szene als "Freezy Trap" weit über den Bezirk Horn hinaus bekannt, Seniorenbetreuer und Ehrenamtskoordinator im Pflegeheim Eggenburg. In der Freizeit geht er (seit 2007) gerne in Raps aus sich heraus.

Texte und Beats schreibt er selbst und kreiert so Songs, die es – nicht zuletzt dank des Albums „Rufmord“ (2015) – auch auf CD gibt.

„Ich habe schon mehrfach für Firmen und Personen Auftragsprojekte gemacht, etwa für die Dampfbar in Wien und Mr. Extreme (Supertalent)“, erklärt Perka. „Das läuft erfreulich gut.“ Wenn er etwas mache, müsse er aber immer einen Bezug dazu haben. Die NÖN als gelegentliche Berichterstatterin über seine Aktivitäten sei da naheliegend gewesen.