Erstellt am 30. November 2015, 07:31

von Eduard Reininger

Stimmungsvoller Christkindlmarkt. Renaissanceschloss Rosenburg erwies sich einmal mehr als optimaler Rahmen für das umfangreiche weihnachtliche Angebot in den Bereichen Kunsthandwerk, Musik und Kulinarik.

 |  NOEN, Eduard Reininger

Zu einer der stimmungsvollsten Adventveranstaltungen zählt sicher der Christkindlmarkt auf der Rosenburg. Am Wochenende war das Renaissanceschloss wieder Schauplatz dieser vorweihnachtlichen Aktivität, die jährlich von hunderten Besuchern besucht wird.
 
Kunsthandwerk aus Holz, wunderschöner Weihnachtsschmuck und kulinarische Köstlichkeiten erreichten hohen Zuspruch. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für kleine und große Gäste war perfekt organisiert und machte den Christkindlmarkt zu einem Fest der Sinne. Turmblasen und Chorkonzerte erzeugten romantisches Flair und passten optimal zum weihnachtlichen Ambiente mit viel Licht und Feuer.
 
Wer das Angebot der 70 Aussteller verpasst hat, bekommt dieses Jahr erstmals eine zweite Chance. Vom 5. bis zum 8. Dezember öffnet der Christkindlmarkt im Renaissanceschloss ein zweites Mal seine Pforten!