Horn

Erstellt am 18. August 2016, 05:55

von Martin Kalchhauser

Horner Pärchen schnappte Auto-Einbrecher. Junges Paar übergab Algerier an Polizei. Bleibt Tat für ihn ohne Konsequenzen?

Andreas Hofbauer und seine Freundin Juliane Hammer verhielten sich vorbildlich und werden nun für den Sicherheitsverdienstpreis vorgeschlagen.  |  NOEN, Foto: Martin Kalchhauser

Einem algerischen Asylwerber (36) aus dem Haus Helina wurde am späten Abend des 8. August bei einem Einbruch in einen Pkw „Inspektor Zufall“ zum Verhängnis. Ein couragiertes junges Pärchen – Juliane Hammer und Andreas Hofbauer aus Horn – übergab den Mann der Polizei …

Als Rechtfertigung gab der Automarder übrigens an, den Pkw aufgebrochen zu haben, weil er Schutz vor der Kälte der Nacht gesucht habe …

Lesen Sie bitte mehr in der Printausgabe der Horner NÖN!