Erstellt am 04. Dezember 2015, 09:26

27-jähriger Autolenker bei Crash mit Lkw getötet. Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw ist am frühen Freitagmorgen bei Radstadt im Salzburger Pongau ein 27-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Ein Polizeiauto der österreichischen Polizei. Fahrzeug der Polizei  |  NOEN, Erwin Wodicka (Erwin Wodicka)

Der Einheimische war gegen 4.30 Uhr auf der Ennstal Straße (B 320) unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem entgegenkommenden Schwerfahrzeug kollidierte.

Für den Autolenker kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Wegen des Unfalles war die Ennstal Straße bis 8.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden von einem Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes betreut.