Erstellt am 19. September 2015, 14:26

Alkolenker in OÖ versteckte sich samt Auto bei Misthaufen. Ein 21-jähriger Alkolenker hat in der Nacht auf Samstag in Piberbach im Bezirk Linz-Land in Oberösterreich vergeblich versucht, sich und sein Auto vor der Polizei zu verstecken. Er parkte seinen Wagen zwischen einem Stall und einem Misthaufen. Der junge Mann war zuvor vor einer Kontrolle geflüchtet, berichtete die Polizei.

 |  NOEN, APA (Archiv/Hochmuth)

Kurz vor 2.00 Uhr sollte der 21-Jährige von einer Streife kontrolliert worden. Er missachtete die Anhaltezeichen und raste an den Beamten vorbei. Die Polizei verfolgte den Flüchtigen, dabei bemerkten sie dessen vergeblichen Tarnungsversuch hinter einem Bauernhof. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Promille im Blut. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig abgenommen. Der Mann muss mit einer Reihe von Anzeigen rechnen.